Von Poll Immobilien

„So eine Ausbildung sollte jeder Makler machen!“

Alfred Achterfeldt, Leiter der Von Poll Immobilien-Geschäftsstelle in Krefeld: „Gute Geschäfte macht man mit Fairness und Vertrauen.“

Lokale Kompetenz und überregionale Vernetzung sind zwei wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Immobilienvermarktung. Auf diese Kombination setzt die Krefelder Von Poll Immobilien Geschäftsstelle mit ihrem Leiter Alfred Achterfeldt. „Wir verfügen über 350 Standorte in vielen Ländern Europas – wie zum Beispiel den Niederlanden, Österreich, der Schweiz oder Spanien. Als Partnerunternehmen von „Leading Real Estate Companies of the World“ sind wir sogar in über 70 Ländern präsent. Und diese geballte Power kann ich mit ein paar Klicks aktivieren“, freut sich der Immobilienexperte. Auf der anderen Seite sind Achterfeldt und sein Team auch in und um Krefeld bestens vernetzt. „Mein Mitarbeiter Ralf Henkemeyer ist bereits seit über zehn Jahren in der Krefelder Immobilienbranche tätig und kennt sich hier bestens aus – zusammen mit seiner Frau Helena Henkemeyer, dem Kollegen Andeas Burdack und mir bilden wir ein schlagkräftiges Team und sind Experten am regionalen Markt“, erklärt Achterfeldt.

Von Poll Immobilien in Krefeld befindet sich mit seinem großzügigen Immobilienshop im Herzen der City auf der Marktstraße nahe dem Ostwall. Von hier aus betreuen Alfred Achterfeldt und sein Team das gesamte Stadtgebiet – dazu Kempen, Tönisvorst und den Nordteil von Meerbusch. „Der Krefelder Immobilienmarkt hat sich in den letzten Jahren überaus positiv entwickelt“, weiß der Von Poll Geschäftsstelleninhaber. „Aufgrund der sehr guten, zentralen Lage nahe Düsseldorf und dem Rhein-Ruhr-Ballungsraum sind Immobilien in und um Krefeld sehr begehrt. Ein Haus in Fischeln, Traar oder Verberg zum Beispiel findet schnell seinen Käufer. Was für Immobilien in Meerbusch, Kempen, Tönisvorst und Krefeld natürlich genauso gilt“, ergänzt Achterfeldt. „Dabei liegt unser Fokus auf der Vermittlung von Ein- und Zweifamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen.“

Entscheiden sich Hausverkäufer dafür, ihre Immobilie einem Von Poll-Makler anzuvertrauen, profitieren sie automatisch von dem gesamten Leistungsspektrum des Immobilienunternehmens. Denn als erfahrene Experten wissen die Mitarbeiter eines der größten europäischen Immobilienunternehmens, was zu tun ist. Nach einer realistischen Objektbewertung wird die Immobilie aussagekräftig fotografiert und nach Absprache mit dem Eigentümer auf der Firmenhomepage und relevanten Plattformen präsentiert. Kaufinteressenten werden professionell betreut und auf Ernsthaftigkeit geprüft.

Ihr Fachwissen frischen die Immobilienberater regelmäßig in der Von Poll-Akademie auf und bringen sich so immer wieder auf den neuesten Stand. Dieses Konzept hat auch Alfred Achterfeldt überzeugt, als er sich vor seinem Start bei Von Poll Immobilien über das Unternehmen informierte. „Ich habe jahrelang für ein großes Versicherungsunternehmen mit dem Fokus auf Immobilien gearbeitet,“, erinnert er sich. „Ich wollte ein großes Netzwerk um mich haben und mich auf die Anliegen meiner Kunden konzentrieren. Im Bewerbungsprozess bei Von Poll Immobilien wurde mir die Übernahme als Krefelder Geschäftsstelleninhaber angeboten. Das war dann wie ein Wink des Schicksals, und ich habe freudig zugegriffen!“

Um sein Wissen für die Kunden noch weiter auszubauen, durchlief Achterfeldt erst einmal die Von Poll-Akademie, und absolvierte die Ausbildung zum Immobilienmakler bei der IHK. Später ließ er sich noch zum geprüften freien Sachverständigen für Immobilienbewertung (WertCert®) ausbilden. „War ich vorher schon vom Unternehmen angetan, so hat mich die Akademie dann vollends überzeugt“, bekräftigt er. „Das war wirklich eine solide Wissensvermittlung durch erfahrene Praktiker. So eine Ausbildung sollte jeder Immobilienmakler haben, dann könnten Kunden auch davon ausgehen, dass sie auf jemanden treffen, der weiß, was er tut“, bekräftigt er. „Und das Gute ist, dass die Wissensvermittlung bei Von Poll Immobilien nie aufhört“, schwärmt Achterfeldt. „Über neue Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen werden wir von unserem Unternehmen fortlaufend informiert. Wobei die Seminare aktuell online stattfinden.“

Ergänzend zum Angebot seines Unternehmens ist Alfred Achterfeldt in den Immobilienverband ivd eingetreten, der weitere interessante Weiterbildungen anbietet und gute Vernetzungsmöglichkeiten bringt. Bei allem Fachwissen ist ihm aber auch klar, dass es beim Immobilienverkauf stark auf die persönlichen Qualitäten ankommt. „Häuser verkaufen ist ein echtes ‚Nasengeschäft‘. Man kann nur gut zusammenarbeiten, wenn die Chemie stimmt“, weiß er aus Erfahrung. „Man muss seinen Kunden auf Augenhöhe gegenübertreten – und glaubwürdig rüberkommen. Gute Geschäfte macht man letztlich nur mit Fairness und Vertrauen. Nur wenn beide Seiten von der Zusammenarbeit profitieren, ist man erfolgreich“, ist Alfred Achterfeldt überzeugt. „Klappt das, bekommt man auch eine gute Mundpropaganda, und die ist trotz aller modernen Medien immer noch ein wichtiger Weg, um an neue Kunden zu kommen!“

Von Poll Immobilien
Alfred Achterfeldt
Marktstraße 8

47798 Krefeld
Telefon: 02151-93 18 80

www.von-poll.com

Artikel teilen: